Frank Preiß­mann ver­stärkt die con|energy unter­neh­mens­be­ra­tung

Lesedauer: 1 Minute

Frank Preiß­mann wird zum 17. August 2020 neu­er Part­ner bei der con|energy unter­neh­mens­be­ra­tung gmbh. Mit dem Exper­ten für Bera­tungs­pro­jek­te im kom­mu­na­len Umfeld erwei­tert die con|energy ihr Kom­pe­tenz­spek­trum und das Füh­rungs­team.

Die Bera­tungs­spe­zia­lis­ten der Ener­gie­wirt­schaft gewin­nen mit Frank Preiß­mann einen Exper­ten für die stra­te­gi­sche Neu­aus­rich­tung von Ener­gie­ver­sor­gern sowie den Auf­bau und die Opti­mie­rung von klas­si­schen und digi­ta­len Geschäfts­fel­dern in Reen­gi­nee­ring und ‑Trans­for­ma­ti­ons­pro­jek­ten.

Hier­bei kann Herr Preiß­mann neben einem Back­ground in inter­na­tio­na­len Bera­tun­gen auch auf lang­jäh­ri­ge Erfah­rung in ver­schie­de­nen Lei­tungs­po­si­tio­nen der Ener­gie­wirt­schaft zurück­grei­fen. In der Bera­tungs­funk­ti­on wie auch als ope­ra­ti­ve Füh­rungs­kraft ver­ant­wor­tet er mit sei­ner Exper­ti­se rund um die The­men Stra­te­gie, Koope­ra­tio­nen, Steue­rung und Reen­gi­nee­ring seit fast 20 Jah­ren erfolg­reich Ver­än­de­rungs­pro­jek­te.

Als selbst­stän­di­ger Bera­ter und als Princi­pal bei einer inter­na­tio­na­len Manage­ment­be­ra­tung lei­te­te er zuletzt Pro­jek­te zur Wei­ter­ent­wick­lung von Steue­rungs- und Con­trol­lin­g­an­sät­zen für Über­tra­gungs- und Ver­teil­netz­be­trei­ber. Zuvor steu­er­te er als Kon­zern­ge­schäfts­füh­rer des Stadt­wer­ke Bonn Kon­zerns die Umset­zung kon­zern­wei­ter Stra­te­gie- und Effi­zi­enz­stei­ge­rungs­pro­jek­te. Der stu­dier­te Diplom-Inge­nieur, MBA/­Di­plom-Euro­pa­öko­nom ver­fügt auch über umfas­sen­de Erfah­rung in der nach­lau­fen­den Pro­jekt­be­glei­tung und der sozi­al­ver­träg­li­chen Umset­zung von Ver­än­de­rungs­her­aus­for­de­run­gen im kom­mu­na­len Umfeld.

Wir freu­en uns mit Frank Preiß­mann einen Bran­chen­in­si­der mit lang­jäh­ri­ger Erfah­rung im inter­na­tio­na­len Umfeld und auf regio­na­ler Ebe­ne gefun­den zu haben. Er ergänzt mit sei­nen Bera­tungs­kom­pe­ten­zen und Erfah­run­gen aus ver­schie­de­nen kom­mu­na­len Unter­neh­men her­vor­ra­gend unser Team auf unse­rem Wachs­tums­kurs. Wir sind uns sicher, dass Frank Preiß­mann die idea­le Ergän­zung unse­res Füh­rungs­teams dar­stellt und wert­vol­le Exper­ti­se in die Lei­tung der con|energy unter­neh­mens­be­ra­tung ein­brin­gen wird“, erklärt Dr. Roman Duden­hau­sen, Vor­stand der con|energy ag.

Dr. Heike Hahn

Dr. Heike Hahn

Partner
con|energy unternehmensberatung
hahn@conenergy.com

Bei­trag Tei­len:

Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on twitter
Twitter
Share on facebook
Facebook